PV-LOGO-Grafik1

Mitgliederstand

31.12.2011

251 Mitglieder


Herzlich willkommen auf der Seite des Vereins:

“KOSTENLOSES PARKEN IN STOCKACH e.V.”

Wir halten auf diesen Seiten Informationen über unseren Verein bereit-

Weitergehende Fragen zum Verein richten Sie bitte an unseren

1. Vorsitzenden

Josef Renz

Tel.: 07771 7971

Email: josef.renz@t-online.de

BuiltWithNOF

KOSTENLOSES PARKEN

IN STOCKACH e.V.

 

 INFORMATIONEN ZUM VEREIN

 

“Kostenloses Parken in Stockach e.V.”

    Der Verein „Kostenloses Parken in Stockach e.V.“ möchte sich ihnen auf dieser Seite vorstellen und über seine Ziele informieren.

  • Mit dem Bau des Parkhauses Oberstadt im Jahr 1999 wurde um die Akzeptanz des Parkhauses zu erhöhen, von Seiten der  Stadtverwaltung überlegt, die gesamte Innenstadt (blaue Zone) mit Parkautomaten auszustatten und somit das kostenpflichtige Parken in diesem Bereich einzuführen.
  • Um diesem Ansinnen entgegenzutreten, fanden sich 1999 aus den drei Arbeitskreisen des  damaligen Stadtmarketings engagierte Geschäftsleute und Bürger der Stadt zusammen und gründeten den eingetragenen Verein „Kostenloses Parken in Stockach e.V.“
  • Das Ziel des Vereines ist es, durch Bezahlung eines festgelegten Geldbetrages an die Stadt bzw. an die Stadtwerke, die Parkraumbewirtschaftung in der gesamten Innenstadt (Ober- und Unterstadt) sowie in den Ebenen O und 5 des Parkhauses Oberstadt zu verhindern.
  • Mittlerweile unterstützen uns viele Geschäfts- und Firmeninhaber, Ärzte, Freiberufler und und Bürger aus Stockach und den umliegenden Gemeinden und sind somit Teil unserer Solidargemeinschaft.
  • Gerade als Geschäftsinhaber muss es ein Anliegen sein, den Kunden die Möglichkeit zu geben, vor oder in der Nähe des Geschäftes kostenfrei zu parken um damit in Ruhe einkaufen zu können. Dies ist ein besonderer Service am Kunden, den es in vielen anderen Städten in dieser Form nicht gibt.
  • Geschäftsinhaber befreien sich durch den Beitrag an unseren Verein, vom zeitaufwendigen und lästigen Entwerten von Parkscheinen bzw. Parkmünzen in ihrem Geschäft genauso wie vom wesentlich teureren Kauf z.B. von Parkmünzen.
  • Privatmitglieder sparen teure Parkgebühren, die über das Jahr gerechnet ganz bestimmt wesentlich über dem Betrag liegen, den sie als Vereinsmitglied jährlich an uns zu entrichten haben.
  • Sollten sie noch nicht Mitglied sein, so würden wir uns freuen, sie demnächst begrüßen zu dürfen.